Verfasst von: freeclimbing | September 23, 2010

Depubliziertes

Komisches Wort, aber Wikipedia erklärt es recht gut:

Depublizieren ist das Entfernen von Internetseiten aus dem öffentlich zugänglichen Bereich […]

Im Detail geht es darum, dass die öffentlich-rechtlichen Anbieter (ARD, ZDF, usw.) Nachrichten nach dem 12. Rundfunkstaatsvertrag nur noch eine sehr begrenzte Zeit online stellen dürfen. Hier ist ein Video des NDR, veröffentlicht auch bei Youtube, und hoffentlich nicht zu bald depubliziert, welches sich mit der Thematik und dem Ersatzarchiv Depub.org beschäftigt 😉

Update: Leider gibt es wohl Probleme mit der Domain, zwischenzeitlich waren die wohl mal auf Depub.info umgezogen, aber momentan klappt nix :/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: