Verfasst von: freeclimbing | März 18, 2009

Lohnt sich – Deutschland 09

Waren gestern im Sneak Preview in den Passage-Kinos Leipzig. Überraschenderweise wurden 13 kurze Filme zur Lage der Nation gezeigt, auch genannt Deutschland 09. Und ich muss sagen, die Filme lohnen sich. Zwar sind einige nicht ganz mein Ding gewesen, aber der Großteil lohnt sich auf jeden Fall, gute Ansätze waren eigentlich überall zu erkennen 😉

Schieflage (Sylke Enders), Gefährder (Hans Weingartner) und Krankes Haus (Wolfgang Becker, Jan-Ole Gerster) fand ich besonders gut gelungen. Ich kann dem Titel des Filmes zustimmen, ich denke er spiegelt die „Lage der Nation“ passend wieder. Viel Spaß!!

Kommentar verfassen

Kategorien

