Verfasst von: freeclimbing | Dezember 10, 2008

Kletterboard Metolius gewonnen ;)

Um endlich mal wieder was übers Klettern zu schreiben: Ich hab bei der Zeitschrift „Klettern“ ein Metolius Slim Gym gewonnen! Mal gucken, wie ich das an meine Tür anbringe…

edit: Inzwischen hab ichs natürlich angeschraubt, und zwar direkt an die Wand. Das ist zwar nicht empfohlen (man soll es auf ne Pressspanwand schrauben und erst dann an die Wand, aber das wär bei mir unpraktisch, außerdem passen die Schrauben dann nicht. Von den Klettermöglichkeiten her find ich, dass manche Sachen überhaupt nicht greifbar sind. Ich würde demnach sagen, dass es eher für fortgeschrittene Kletterer geeignet ist. Wenn man nicht mindestens sicher im 6er UIAA-Bereich vorsteigen kann, ist es meiner Meinung nach nicht so sinnvoll, so ein Board überhaupt zu haben.

Metolius Slim GymNaja, damit kann ich wohl dann im Winter jetzt schön trainieren… Wir waren auch schon ein paar mal im NoLimit hier in Leipzig. Naja, ich muss noch viel üben! Und irgendwie freu ich mich auch schon auf den Sommer, da kann ich dann in der Stadt an allem rumklettern so wie die hier:

Kommentar verfassen

Kategorien

