Verfasst von: freeclimbing | November 11, 2007

Konkurrenz fürs iPhone!?

Da ja irgendwie alle Leute (also z.B. Natanael und indirekt Claudius ) übers iPhone was schreiben, mach ich das wohl auch mal! Ich bin ja nicht so angetan vom iPhone (oder mehr von Apple? ), da es bis auf das Betriebssystem und die neue Mailbox alles schon gab/gibt. Aber jetzt gibts pünktlich zu Weihnachten Konkurrenz von Samsung: Das Qbowl! Das sieht ziemlich schick aus und hat fast alles, was man am iPhone vermisst: UMTS, QWERTZ-Tastatur und ne gute Kamera. Naja, mehr könnt ihr hier nachlesen. Wird das iPhone jetzt doch kein Verkaufsschlager? Der Andrang am ersten Verkaufstag war wohl zumindest schon mal nicht so hoch, wie erwartet.

Übrigens hab ich mich immer noch nicht dazu entschieden, ein neues Handy zu kaufen, da ich mich nicht entscheiden kann. Ich brauch will ne gute Kamera, also bleiben das N95 oder das K850i für mich zur Auswahl, da ich Samsung nicht so toll finde. Sind aber beide irgendwie noch zu teuer, sonst hätt ich mich wohl schon entschieden (für was auch immer).

Responses

  1. Zum Samsung F700 find ich leider keine wirklich aussagekräftigen Videos. Würde das Ding gerne mal in Aktion sehen. Was läuft da eigentlich für ein Betriebssystem?

    http://www.qbowl-vodafone.de/

  2. Naja, das einzige, was ich dazu finden konnte, war das hier:

    http://www.areamobile.de/datenblatt/Samsung-SGH-F700/Apple-iPhone/1135_1068_0.html

    Ist halt aber anscheinend was proprietäres, und irgendwo stand auch, das es keinesfalls so schnell ist wie das iPhone und halt „ein Betriebssystem fehlt“ 😉


Kommentar verfassen

Kategorien

