Verfasst von: freeclimbing | September 19, 2007

Server oder Surfen?

Klingt irgendwie ähnlich, nur ist das eine „Arbeit“, das andere meist nix Vernünftiges… 😉

Naja, für die Lan bastel ich noch an nem All-In-One-Server, im Moment läuft das Intranet (also Webserver mit MySQL und PHP) und ein netter DHCP- und DNS-Server-Ersatz (dnsmasq), der sehr einfach zu konfigurieren ist – im Gegensatz zu bind, dem eigentlichen Nameserver unter Debian. Weiterhin läuft ein Jabber- und ein IRC-Server. Mal schauen, ob die ganzen Besucher überhaupt IRC und (vor allem) Jabber nutzen…

Ein OpenDC-Hub als P2P-Verteiler und ein Teamspeak-Server sollen noch folgen, mal schauen, ob das klappt!

Tja, aber eigentlich lass ich mich gerade von www.last.fm
und publicons.de ablenken, auf letzterer kann man leicht seine Hobbys zusammenfassen und auf Seiten wie ersterer präsentieren. Schaut doch auch mal vorbei… 😉

Publicons

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Kategorien

%d Bloggern gefällt das: